Spielzimmer und Geschenke für Geflüchtete

Spielzimmer und Geschenke für Geflüchtete

Liebe Freunde und Unterstützer,

in der kalten Jahreszeit brauchen gerade die geflüchteten Kinder viel Aufmerksamkeit, Ablenkung und Unterstützung.

So zum Beispiel die Kinder der Erstaufnahme in Hamburg Bergedorf. Hier wohnen rund 200 Kinder, die sich nach Spiel, Spaß und Ablenkung vom tristen Alltag sehnen. Durch die Unterstützung der Til Schweiger Foundation und dem “Kinderprogramm Erstaufnahmen” stehen drei winterfeste und kindgerecht ausgestattete DOMOs vor dem ehemaligen Baumarkt in Bergedorf. Unsere enge Zusammenarbeit mit “Kinderprogramm Erstaufnahmen” ermöglicht es den Kleinsten endlich wieder in einem geschützten Raum, einfach nur Kind zu sein.

Für die Kinder ist es ihr erstes Weihnachtsfest in Deutschland und dafür wartet eine besondere Überraschung auf sie. Unter dem Motto „Geschenke im Schuhkarton“ wurden in den letzten Wochen tausende Schuhkartons mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten für Kinder gefüllt.

Seht hierzu einen Beitrag von RTL.

Weitere Betreiber von Erstaufnahmen sind daran interessiert DOMOs für Kinderprogramme zur Verfügung zu stellen. Allerdings steht das Geld hierfür noch nicht zur Verfügung. Denn die reine Unterbringung der Geflüchteten hat noch immer Priorität.

Helft uns das Kinderprogramm auch in weiteren Erstaufnahmen anzubieten. Hier geht es direkt zur Spendenseite.

Weihnachtliche Grüße,

euer MORE THAN SHELTERS – Team.

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *